Ich

Buchautor, Hörbuchsprecher, kreativer Kopf, Menschenversteher, Hinhörer, Lösungsfinder, Unterstützer, Trainer, Networker aus Leidenschaft, Quer- und Vertikaldenker (even the sky is no limit!),…

Viele Begriffe, die mich aber nur ansatzweise beschreiben und nur einen ganz groben Einblick in den Umfang meiner Tätigkeiten geben können. Dennoch versuche ich aber, hier kurz darzustellen, mit wem Sie es zu tun haben und vor allem: Was SIE davon haben.

Vielfalt und Tiefe

Kann jemand, der so breit aufgestellt ist, überhaupt etwas richtig gut? Natürlich muss ich jetzt, als „Betroffener“ dazu JA sagen. Aber ich bin auch, aus Erfahrung heraus, davon überzeugt. Vielfalt bedeutet nicht, dass immer nur der Blick auf die Oberfläche stattfindet. Vielmehr bedeutet es, dass es einen Zugewinn an Perspektive gibt. Dass Dinge auch mal aus ungewohnten Winkeln betrachtet werden und dass es Lösungen gibt, die auf den ersten Blick nicht unbedingt offensichtlich sind.

Aber der Qualität tut es keinen Abbruch. Eher im Gegenteil.

Begegnungen

… mit Menschen, mit Situationen, mit Herausforderungen. 

Diese Begegnungen sind die Essenz des Lebens. Sie sind der Grund dafür, selbst dann weiterzumachen, wenn wir eine Situation für aussichtslos halten. Sich gegenseitig zur Seite zu stehen, helfen, Fähigkeiten einbringen. Das ist es, was Zusammenarbeit so wertvoll macht.

Reden

Kommunikation steht für mich im Mittelpunkt meines Schaffens. Hinhören, verstehen, nachhaken. Klare Worte finden, verständlich und passend. Emotion transportieren, Begeisterung schaffen.

Energie

Begeisterung, Feuer, Leidenschaft. Für eine Idee brennen und diese in die Umsetzung bringen, visionär denken und handeln. Keine Angst vor hohen Bergen, sondern den Horizont dahinter im Blick haben.