Portfolio

Ein Portfolio ist immer nur ein kurzer Blick in die Schatztruhe, eine Ahnung von dem, wozu ein Unternehmer oder ein Unternehmen in der Lage ist. Mehr Klarheit bringt das Gespräch, die direkte Auseinandersetzung.

IT

Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Interims-Administration vorhandener IT-Landschaften. 

Bedarfsanalyse, Vermittlung von Lieferanten und Dienstleistern.

First – und Second-Level-Support.

Web

Umzug und Übernahme von Bestandsprojekten.


Aufbau neuer Projekte. Konzeptionierung und Umsetzung.
Beratung, Zusammenarbeit mit Designern, Agenturen, etc.
Qualitätskontrolle.

Technische und inhaltliche Betreuung von Internetauftritten.

Auch hier liegt der Schwerpunkt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen. Aktuell reicht die Bandbreite von Gastro- und Cateringunternehmen über technische Dienstleister und Handwerksbetriebe bis hin zu einer Freien Schule.

Content

Neben der kreativen Eigenerstellung von Texten umfasst meine Dienstleistung in diesem Bereich das Generieren von einfachen Jingles, von Präsentationsvideos und grafischen Elementen.

In jedem dieser Bereiche ist auch, durch die Einbindung von Experten und Agenturen aus meinem Netzwerk, eine Skalierung möglich.

Zudem stelle ich für Ihr Projekt auch gerne meine Stimme zur Verfügung. Meine Erfahrung hier reicht vom Einsprechen eines Jingles, über die Synchronisation von Videos bis hin zur professionellen Hörbuchproduktion.

Coaching

Zusammenarbeit mit Teams und Einzelpersonen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Mindset, Zielsetzung, Selfempowerment.
Basierend auf Erfahrungen aus 20 Jahren Network-Arbeit, einer einjährigen, zertifizierten Ausbeildung bei John Strelecky (Big Five for Life Coach) und über 50 Jahren Lebenserfahrung, begleite ich Menschen auf den ersten Schritten in Richtung eines freie und selbstbestimmten Lebens.

Auch hier arbeite ich gerne mit Kollegen zusammen, deren Expertise die meine optimal ergänzt.